18.11.08

Welch lustige Werbe-Einlagen Procter & Gamble uns doch zu bieten verstehen!

Schon erstaunlich, wie Procter & Gamble sich abmühen, das was sie pompös «Secureguard Konturendesign» nennen, an den «Always Ultra»-Slipeinlagen zu veranschaulichen.

Bisheriger Höhepunkt ist der Autoscooter-Spot, der auch auf deutschen Kanälen gezeigt wird. Das haben sich bestimmt ganz witzige Typen (ja sicher, männliche!) ausgedacht.

Leider war die deutschsprachige Fassung nirgends greifbar, und so müssen wir uns hier mit der englischen Originalversion begnügen thanks to IverHeath).
Doch der Text ist ohnehin das Unwichtigste am Ganzen, denn Chilbi-Musik und ‑Action gehen voll ab – wie jeweils beim Zürcher Knabenschiessen, der Basler Herbstmesse oder am Münchner Oktoberfest.

video


Und was denkt frau sich wohl, wenn mitten im Fernsehabend dieses Autoscooter-Ballett losorgelt?

Ein kleines bisschen (aber nur ein kleines bisschen) zurückhaltender, wenn auch nicht weniger anschaulich und ebenfalls sehr jahrmarktlustig kommen diese beiden amerikanischen Slipeinlagen-Spots daher:

Klassisch amerikanischer Alltag: Mechanical Bull Riding Rodeo

video

Ebenfalls sehr lebensnah: Rollercoaster (Achterbahn)

video


Der Jahrmarkt-Ansatz scheint Methode zu haben bei Procter & Gamble – die sind anscheinend doch professionelle Gambler. 
Wie sagt der Science-Fiction-Autor Beano Tavalis so schön: «Life is a carnival, but the tents are folded before dawn» («Das Leben ist ein Jahrmarkt, aber die Zelte werden vor dem Morgengrauen abgebrochen»).

«Have a happy day! Always.»
Oder in der deutschen Version – das hält ein bisschen länger an: «Machen Sie sich schöne Tage! Always.»