19.12.08

Die Angst vor dem Zahnarzt scheint berechtigt.
Das führt uns jetzt sogar ein Zahnarzt vor Augen.


Mit diesem Plakat macht → Dr.med.dent. Walter Moretto aus Wettingen darauf aufmerksam, wie gefährlich es sein kann, sich auf seinen Behandlungsstuhl zu setzen: Der «Sensemann» lauert nämlich im Hintergrund, assistiert dem Doktor sogar gewissermassen, indem er ihm das Folterwerkzeug reicht – Gevatter Tod hat von der Sense auf ein noch schauerlicher aussehendes Interdental-Werkzeug umgestellt.

Haben demnach doch diese armen Menschen Recht, die an einer «Dentophobie» leiden, der Angst vor dem Zahnarzt? Führt man sich nämlich → dentophobische Informationen zu Gemüte, dann handelt es sich um ein ziemlich verbreitetes Problem.

Und auch der → Tod beim Zahnarzt ist gar nicht so selten, wie naive Zeitgenossen bisher wohl gehofft hatten.

Wir dürfen Dottore Moretto also dankbar sein, dass er ohne Rücksicht auf seinen Geschäftsgang die Dinge offen und ehrlich beim Namen nennt, respektive derart eindrücklich illustriert. Für seine Praxis ist das bestimmt die beste Werbung.